Baracharacher Ruderverein 1884 e.V. 125 Jahre BRV

Aktuelles

Mitteilung vom 14.10.2017 um 16:23:35 Bericht von der Herbstwanderfahrt ist online

Die Pressewartin hat fleißig geschrieben! Wer die tolle Herbsttour verpasst hat, kann jetzt nachlesen, was er hätte haben können! ;-)

Fotos folgen. Danke für den Bericht!

Mitteilung vom 05.10.2017 um 15:16:11 Training für Kinder und Jugendliche im Winter

Nach dem Abrudern planen wir in der Wintersaison vornehmlich für unsere Kinder und Jugendlichen wöchentlich eine sportliche Aktivität jeweils Montagabends in der Halle.

Der erste Termin wäre Montag, der 06. November um 18 Uhr.  

Hierfür schicken wir noch eine gesonderte Einladung.

Mitteilung vom 05.10.2017 um 15:14:52 Terminänderung Ab- / Anrudern

ACHTUNG - TERMINÄNDERUNG!

Abrudern Sommersaison: 31.10. von Budenheim nach Bacharach

Treffpunkt: 9:30 Uhr am Bootshaus

Mittagessen traditionell in Geisenheim, nach dem Rudern gemütliches Beisammensein

 

Anrudern Wintersaison: 01.11. von Bacharach nach Boppard

Treffpunkt: 10:30 Uhr am Bootshaus

Mitteilung vom 01.09.2017 um 00:00:00 Anmeldung zur Herbsttour

Die Herbstwanderfahrt naht, jetzt sind genauere Infos da und es kann sich angemeldet werden.

Wir hoffen auf viele Teilnehmer, denn: Rudern macht Freude!!

Mitteilung vom 31.07.2017 um 06:47:55 Fotos von Sommerwanderfahrt sind online

Im Fotoalbum gibt es jetzt die Fotos von der Sommerwanderfahrt auf der Ems. Viel Spaß beim Anschauen!

Mitteilung vom 22.07.2017 um 13:43:37 Bericht der Sommerwanderfahrt ist online

Auf der Seite der Sommerwanderfahrten sind nun der Bericht über unsere Sommertour auf der Ems und ein paar erste Bilder online. Die weiteren Bilder folgen in Kürze im Fotoalbum.

Viel Spaß beim Lesen!

Wer beim Lesen Lust auf Wanderfahrten bekommen hat: Die nächste Tour steht im Herbst an. Infos zur Herbsttour und Anmeldemöglichkeiten folgen zu gegebener Zeit auf der Webseite und per Mail.

Mitteilung vom 17.07.2017 um 15:06:09 Fotos Pfingstwanderfahrt online

Im Fotoalbum gibt es nun einige Fotos von der Pfingstwanderfahrt. Viel Spaß beim Anschauen.

Mitteilung vom 02.07.2017 um 00:00:00 Termin Jugendtour

Die Jugendtour vom 18.-22.8. an die Lahn wird bestimmt ein spannendes Wochenende.

Bei Interesse einfach mal Mi um 18.00 Uhr am Ruderhaus vorbeikommen.

Mitteilung vom 02.07.2017 um 00:00:00 Bericht Pfingstwanderfahrt

Der Bericht der Pfingstwanderfahrt ist online. Viel Spaß beim Lesen!

Die Fotos folgen noch.

Mitteilung vom 26.06.2017 um 15:58:37 Kinder- und Anfängerwanderfahrt

Für die Anfänger unter 17 Jahren organisieren wir im Rahmen der Ruderausbildung eine Woche nach den Ferien ein Wanderfahrtwochenende auf der Lahn.  

Die Fahrtenplanung mit Anmeldung findet ihr in der anfügten PDF-Datei.  

Wir freuen uns auf die spannende und lehrreiche Fahrt.

Mitteilung vom 26.06.2017 um 00:00:00 Bootsreparatur für Sommerwanderfahrt

Da wir unsere Boote für die Sommerwanderfahrt in Ordnung bringen müssen, lade ich euch

am kommenden Samstag, 01.Juli 2017 um 10 Uhr zu einem Arbeitseinsatz ein.

Bitte um kurzfristige Rückmeldung, wer kommt, damit wir das Mittagessen organisieren können. 

Mitteilung vom 07.06.2017 um 00:00:00 Infos und Anmeldung Sommertour

Sommerwanderfahrt 2017 vom 07. - 16.07. auf der Ems

Kaum ist die Pfingstwanderfahrt 2017 auf dem Rhein beendet, geht es an die Vorbereitung zur Sommerwanderfahrt. 

Sie wird in diesem Jahr auf der Ems im Flachland stattfinden. Sommerfreizeit mit 123 km Rudern auf einem kleinen Fluss durch die Parklandschaft des Münster- und Emslandes.  Zwischendurch Besuche in Münster/Westfalen und in Papenburg mit Besichtigung einer Werft, die Ozeanriesen herstellt.

Hier geht es zum Wanderfahrtprogramm und zur Anmeldung.

Mitteilung vom 14.05.2017 um 00:00:00 Infos zur Pfingstwanderfahrt

Es ist soweit: Die Pfingstwanderfahrt steht vor der Tür!

Streckenbeschreibung und Anmeldeformular sind jetzt online - Anmeldung bitte bis etwa eine Woche vor der Tour.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

Mitteilung vom 14.05.2017 um 00:00:00 Teilnahme des BRV an einer Ruderregatta

Eltville, 30.April 2017

BRV 1884 nahm an einer Regatta teil

Irgendwann im März rief Christopher Schneider vom Ruderverein Eltville 1919 an und fragte, ob wir nicht einen Bacharacher Vierer bei der Gig-Boot-Langstreckenregatta „Rheinseiten verbinden“ anlässlich des Eltviller Frühlingsfestes melden wollen. Es ginge um Spaß am Rudern und die Völkerverständigung zwischen Hessen und Rheinlad-Pfalz, deren Ruderer organisatorisch wenig miteinander zu tun hätten. 

Leider waren die meisten unserer Ruderer anderweitig engagiert, was den Start eines Bacharacher Bootes verhinderte.

Zudem sind Ruderrennen bekanntermaßen nicht Teil unserer sportlichen Aktivitäten. Doch am 30. April waren Bacharach mit Markus Patschke und Tochter Frida Marie Reis als Steuerfrau vertreten. In einer rheinübergreifenden Renngemeinschaft, gebildet aus Klaus Opitz und Patrik Papin von der Kasteller Ruder-und Kanu-Gesellschaft , sowie Michael Schneider vom Ruderverein Eltville stellten wir eine länderübergreifende Renngemeinschaft und erruderten über fünf Kilometer nach Mannschaften aus Eltville und des Mainzer Ruder Vereins den dritten Platz bei den Männern. 

Dies ist umso bemerkenswerter, als die Ruderer sich erst am Morgen des Tages in einem Boot zusammenfanden. Bei strahlendem Frühlingswetter holten wir den schon etwas älteren, aber hervorragenden Holz-Gig-Doppelvierer „Hessen“ in Mainz-Kastel ab und ruderten ihn auf der rechten Rheinseite am Biebricher Schloss entlang nach Schierstein. So konnten wir uns noch etwas aufeinander einstellen, Frida ihre Steuerkünste erproben und ich mich an die ungewohnten Big Blade-Skulls gewöhnen. 

Nach kurzer Pause im Schiersteiner Hafen, während der die Skulls noch einmal nachgestellt wurden, ging es kurz nach 12 Uhr auf die Strecke. Fliegender Start nach kurzer Anfahrt aus dem Hafen, während der die Schlagzahl langsam auf Rennschlag erhöht wurde. Klaus Opitz, mit immerhin 75 Jahren der zweitälteste Teilnehmer im Feld und ein wahrer Altmeister, führte das Boot als Schlagmann mit Erfahrung und immer noch vorhandenen Ehrgeiz genau an den Punkt, dass jeder die Strecke durchhielt. Wir fuhren gegen zehn teilweise deutlich jüngere Mannschaften aus Mainz, Eltville, Geisenheim und Biebrich/Schierstein die insgesamt viertbeste Zeit heraus. 

Die Boote vorm Start. Wir sind mitten drin.

Großartig war unsre junge Steuerfrau, die das Boot sicher und gerade durch Strömungen und Wellen manövrierte, obwohl sie das erste Mal im Leben einen Vierer steuerte. „Am Anfang seid ihr schön schnell und gleichmäßig gefahren“, bemerkte sie. „Doch am Ende hat man schon gemerkt, dass die Meisten im Boot an der Grenze waren. Ihr habt ganz schön geblasen.“

Stimmt, die Strecke wurde für uns Freizeitruderer lang und länger, das Wasser immer kabbeliger. Ich musste aufpassen die Skulls nicht zu verlieren. Rudern ist ein ziemlich anstrengender Sport, weil wirklich der ganze Körper in Aktion ist. Dafür hält er den Kreislauf fit, stärkt die Muskulatur und beugt so Wirbelsäulen- und anderen Krankheiten vor. Außerdem kann man schön seine körperlichen Grenzen ausloten. In unserem Alter muss man nicht mehr gewinnen. Dabei sein ist alles, Hauptsache Spaß!

„Endspurt“ rief unser Benjamin im Bug kurz vor dem Ziel. Die Erlösung nahte. Unter den Anfeuerungsrufen hunderter Zuschauer am Eltviller Rheinufer ging es nach dem letzten Kilometer über die Ziellinie, wo wir nach der Zielglocke erst noch etwas ausrudern mussten, um den Kreislauf wieder zu beruhigen. „Mensch, wir waren schnell“, war Michaels erster Kommentar. „Unter 20 Minuten!“ Am Ende wurden die fünf Kilometer in 18 Minuten und 8 Sekunden bewältigt. Das ist für eine Mannschaft mit einem Durchschnittsalter über 51 Jahren trotz Strömung und Schiebewind eine tolle Leistung. 

Insgesamt war es eine schöne Veranstaltung, während der als Highlight ein Achterrennen linkes gegen rechtes Rheinufer über etwa 1000 Meter stattfand, der erstmals ausgetragene Jean-Müller-Cup. Es gewann das Boot vom linken Rheinufer, das vom Mainzer Ruderverein besetzt war, mit einer Bootslänge Vorsprung. 

Man sprach davon, dass das Rennen in zwei Jahren wieder stattfinden solle. Vielleicht mit mehr Booten und weiteren Ruderern vom BRV? 

M. Patschke

Foto: Steuerfrau Frida Marie Reis, Markus Patschke (beide BRV 1884), Patrik Papin (KRKG), Michael Schneider (RVE 1919) und Schlagmann Klaus Opitz (KRKG) nach dem Rennen

Mitteilung vom 24.02.2017 um 00:00:00 Termine 2017 jetzt endgültig festgelegt

Die Termine für das Ruderjahr 2017 sind jetzt endgültig festgelegt. Also, nichts wie Urlaub nehmen und mitrudern! :-)

Mitteilung vom 18.02.2017 um 08:27:53 Fotos vom Winterrudern

Im Fotoalbum sind Fotos vom Winterrudern - sagenhafte Stimmungen auf dem Rhein!

Mitteilung vom 03.02.2017 um 00:00:00 Übersicht Termine 2017

Die Übersicht mit den Terminen für Wanderfahrten sowie das An- und Abrudern ist da. Der Frühling kann kommen. :-)

Mitteilung vom 25.01.2017 um 00:00:00 Interessanter Artikel

Wir alle sind Ruderer und wissen, dass Rudern toll ist - aber trotzdem liest man gerne noch mal, dass man mit dieser Sportart alles richtig macht. Wer sich den Sinn seines Hobbys vor Augen führen möchte, klicke auf diesen Link.

Und wer gerade aus dem ein oder anderen Grund inaktiv ist, der findet nach dem Lesen vielleicht ganz schnell wieder zurück zur aktiven Ausübung des Rudersports! ;-)

Mitteilung vom 15.11.2016 um 17:21:14 Bericht vom Abrudern ist online

Der Bericht vom Abrudern und Winter-Rudern ist online. 

Mitteilung vom 15.11.2016 um 17:02:41 Fotos vom Abrudern und Winter-Anrudern online

Im Fotoalbum sind Fotos vom Abrudern am 30.10. und vom Winter-Anrudern am 01.11.2016 online.

Mitteilung vom 31.10.2016 um 13:01:44 Rudern am 01.11.

Für ganz Kurzfristige:

Anrudern Wintertraining - Dienstag 01.11.2016 um 10 Uhr am Bootshaus - Rudern nach Boppard.

Mitteilung vom 24.10.2016 um 00:00:00 Bilder von der Herbstwanderfahrt sind online

Im Fotoalbum sind jetzt ausgewählte Bilder von der Herbstwanderfahrt online.

Damit das Anschauen der Bilder komfortabler wird, wurden nicht alle Bilder hochgeladen, sondern eine von allen Fotografen getroffene Auswahl. So gibt es nur das Beste vom Besten zu sehen und doppelte oder unscharfe Bilder fallen direkt raus.

In diesem Sinne also viel Spaß beim Anschauen!

Mitteilung vom 10.09.2016 um 00:00:00 Infos zur Herbstwanderfahrt online

Auf der Seite der Herbstwanderfahrten gibt es jetzt Infos zur Herbstwanderfahrt 2016.

Also, schnell anmelden und ihr seid dabei! :-)

Mitteilung vom 05.09.2016 um 14:41:00 Noch mehr Fotos online

Es gibt noch mehr neue Fotos von der Sommerwanderfahrt auf dem Main von Markus.

Mitteilung vom 04.09.2016 um 13:47:36 Weitere Fotos von der SoWaFA online

Jetzt sind auch die Bilder von Markus online.

Mitteilung vom 30.08.2016 um 18:57:54 Fotos von der Jugendtour 2016 online

Außerdem gibt es im Fotoalbum jetzt Fotos von der Jugendtour 2016 auf der Lahn. Auch hier viel Spaß beim Anschauen.

Mitteilung vom 30.08.2016 um 18:56:52 Neue Fotos von der Sommerwanderfahrt online

Im Fotoalbum sind neue Fotos von der Sommerwanderfahrt online. Viel Spaß beim Anschauen!

Mitteilung vom 23.08.2016 um 21:44:38 Erste Fotos von der Sommertour sind online

Im Fotoalbum gibt es die ersten Fotos der Sommerwanderfahrt 2016 auf dem Main von Kitzingen abwärts. Es war eine tolle Tour. Viel Spaß beim Anschauen!

Mitteilung vom 24.07.2016 um 00:00:00 Rudertechnik

Hier ein gutes Video zum Thema Rudertechnik:

https://www.youtube.com/watch?v=QZ83Np6kJKk

Das Video ist auch im internen Bereich zu sehen.

Mitteilung vom 30.06.2016 um 21:11:27 Neue Bilder von der Bootstaufe der Contenance online

Im Fotoalbum sind jetzt neue Bilder von der Bootstaufe der Contenance online.

Mitteilung vom 20.06.2016 um 12:33:46 Bericht von der Bootstaufe ist online

Der Bericht von der Bootstaufe der "Contenance" ist online

Weitere Fotos für das Fotoalbum werden noch folgen.

Mitteilung vom 16.06.2016 um 17:33:12 Bilder von Bootstaufe sind online

Die Bilder von der Bootstaufe sind online.

Mitteilung vom 08.06.2016 um 00:00:00 Fotos von der Pfingstwanderfahrt sind online

Kalt war es auf der Pfingstwanderfahrt, doch das hat manch einen nicht davon abgehalten, ein (Sitz-)Bad im Rhein zu nehmen...

Aber schaut's euch selbst an!

Mitteilung vom 14.05.2016 um 10:41:51 Zeitungsartikel über das Rudern (FAZ)

Fernbedienungen für Schleusen und paragraphenreitende Schleusenwärter an Brückentagen - was einem als Wandererruderer so alles passieren kann. Wer mehr lesen möchte über das Rudern als Lebenskunst und eine Wanderfahrt von fünf Hamburgern, die sich auf den Weg von Frankreich nach Trier gemacht haben, der klicke auf diesen Link. Vorwärtsfahren - rückwärtsschauen, sind wir nicht alle rudernde Philosophen?

Mitteilung vom 12.05.2016 um 20:42:52 Fotos vom Anrudern online

Hipp hipp - hurra! Die Rudersaison ist eröffnet. Die Fotos vom Anrudern sind online - hoffentlich bekommen viele Lust zum Rudern!

Mitteilung vom 28.02.2016 um 16:23:31 Bilder vom Sonntagsrudern im Winter online

Im Fotoalbum gibt es neue Bilder vom Sonntagsrudern im Winter. Da wird einem vom bloßen Zuschauen warm...

Mitteilung vom 04.01.2016 um 15:26:32 Bilder vom Sonntagsrudern online

Im Fotoalbum sind jetzt Bilder vom Sonntagsrudern. Sie machen Lust auf mehr Rudern!

Mitteilung vom 12.11.2015 um 18:36:57 Fotos von Herbsttour und Abrudern sind online

Es herbstet sehr - da werden die Ruderer wieder aktiv! 
Die Fotos von der Herbstwanderfahrt vom 01. - 04.10. von Bad Wimpfen bis Eberbach sowie die Fotos vom Abrudern am 01.11.15 von Bacharach nach Boppard sind online.

Viel Spaß beim Anschauen. 

Mitteilung vom 16.09.2015 um 18:53:59 Fotos und Bericht von der Sommertour auf der Seine sind online!

Die Fotos und der Bericht von der Sommerwanderfahrt sind online. Wer bekommt da nicht Lust, direkt wieder auf Wanderfahrt zu gehen? Zum Glück steht die Herbsttour (Näheres in eurem Email-Postfach) schon vor der Türe!

Mitteilung vom 03.06.2015 um 21:54:09 Fotos der Pfingstwanderfahrt sind online

Die Fotos der Pfingstwanderfahrt sind im Fotoalbum. Viel Spaß beim Anschauen. Dank an die fleißigen Fotografen!

Mitteilung vom 12.05.2015 um 16:14:10 Bericht vom Anrudern ist online

Der Bericht vom Anrudern ist online, danke Ellen für's Schreiben!

Mitteilung vom 14.04.2015 um 17:23:25 Fotos vom Anrudern sind online!

Die Sonne strahlt vom blauen Himmel - bestes (An-)Ruderwetter! Nachdem der erste Anrudertermin einem Sturmtief zum Opfer gefallen ist, war das Anrudern im zweiten Anlauf wettertechnisch kaum zu überbieten. Eindrücke davon gibt es für Mitglieder im Fotoalbum. Das macht Lust auf mehr und eine lange Rudersaison! Viel Spaß dabei!!

Mitteilung vom 15.01.2015 um 16:45:17 Fotos von Toni+Ellens Flitterwochen sind online

Wer sich fragt, wie es Toni und Ellen schaffen, mitten im Winter so braun zu sein, der möge hier schauen! :-)

Wir hoffen, ihr hattet eine so tolle Zeit wie es auf den Fotos aussieht!

Mitteilung vom 15.11.2014 um 12:52:38 Neue Bilder von der Herbsttour

Es gibt neue Bilder von der Herbstwanderfahrt. Im Fotoalbum können Ingos Fotos angeschaut werden. Viel Spaß!

Mitteilung vom 15.11.2014 um 12:51:17 Bilder vom Abrudern sind online

Im Fotoalbum sind jetzt die Bilder vom Abrudern 2014 online.

Mitteilung vom 15.10.2014 um 18:59:34 Fotos vom Mittwochsrudern online.

Im Fotoalbum sind Fotos vom Mittwochsrudern online.

Mitteilung vom 15.10.2014 um 00:00:00 Bericht und Fotos von der Herbsttour online

Der Bericht und die Fotos von der Herbsttour sind online. Viel Spaß beim Lesen und Anschauen der Bilder!

Mitteilung vom 02.09.2014 um 23:19:41 Bericht von der Sommerwanderfahrt online

Der Bericht von der Sommerwanderfahrt auf dem Neckar ist online. Viel Spaß beim Lesen des informativen Tourberichts!

Mitteilung vom 12.07.2014 um 14:15:46 Neue Fotos von der Pfingsttour online

Es sind neue Fotos von der Pfingstwanderfahrt im Fotoalbum!

Mitteilung vom 29.06.2014 um 10:33:29 Fotos von der Pfingsttour online

Im Fotoalbum könnt ihr euch die Fotos von der Pfingstwanderfahrt 2014 anschauen. Viel Spaß!

Mitteilung vom 07.09.2013 um 22:25:13 Viele neue Fotos im Album!

Im Fotoalbum gibt es zu den Aktionen von 2013 jetzt gaaanz viele neue Fotos. Schaut rein - es lohnt sich!

Jugendtraining, Bootsreparaturen, Wanderfahrten, Bootstaufe - im BRV ist immer was los.

Mitteilung vom 05.09.2013 um 19:13:23 Erste Fotos von Sommerwanderfahrt online

Im Fotoalbum gibt es für Mitglieder des BRV die ersten Fotos der Ruderwanderfahrt an den Bodensee!

Mitteilung vom 03.09.2013 um 00:00:00 Bericht von der Sommerwanderfahrt ist online.

Der Bericht von der Sommerwanderfahrt an den Bodensee ist online. Mehr Fotos folgen hoffentlich in Kürze im Fotoalbum.

Mitteilung vom 07.05.2013 um 19:04:08 Ergebnis der Umfrage ist online

Das Ergebnis der BRV-Umfrage ist online. Interessierte können sich das PDF im internen Bereich anschauen.

Mitteilung vom 31.12.2012 um 16:17:06 Fotos der Weihnachtsfeier sind online

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und gerade noch rechtzeitig sind die Fotos der (noch) diesjährigen Weihnachtsfeier online. Viel Spaß beim Anschauen!

Mitteilung vom 02.11.2012 um 20:44:41 Bericht und Fotos vom Abrudern online

Am letzten Wochende war viel los beim Bacharacher Ruderverein. Die Berichte und Fotos vom Abrudern der Jugend am Samstag sowie vom Abrudern der Erwachsenen - gleichtzeit der Saisonabschluss - sind nun online.

Vielen Dank für die Fotos, die trotz der eisigen Kälte entstanden sind!

Mitteilung vom 23.10.2012 um 16:21:08 Bericht der Herbstwanderfahrt ist online!

Der Bericht von der Herbstwanderfahrt auf dem Main ist nun online, in Kürze folgen dann auch die Fotos.

Danke an den fleißigen Autor!

Mitteilung vom 25.07.2012 um 21:46:45 Bericht von der Pfingstfahrt ist online

Wie angekündigt ist nun der Bericht zur Pfingstwanderfahrt fertig. Danke Helga, die fleißige Autorin!

Unter Aktionen => Pfingstwanderfahrt kann er gelesen werden.

Mitteilung vom 17.07.2012 um 14:28:37 Fotos von der Jugendtour sind online

Die Bilder von der Jugendtour 2012 auf der Lahn sind im Fotoalbum online. Auch auf der Seite "Jugendtour" gibt es einige Bilder, der Bericht dazu folgt hoffentlich in Kürze.

Danke an den Fotografen Felix Laudert!

Mitteilung vom 17.07.2012 um 14:01:02 Fotos vom Einertraining der Jugend online

Schlechtes Sommerwetter hin oder her - unsere Jugend ist vorbildlich aktiv! Mit großer Beteiligung fand kürzlich ein Einertraining statt. Klar, dass an so einem Tag dann auch die Sonne scheint! :-)

Die Fotos vom Training können sich Mitglieder im Fotoalbum anschauen. Viel Spaß dabei!

Mitteilung vom 10.06.2012 um 16:34:18 Bericht und Bilder von Bootstaufe online

Der BRV hat ein neues Boot: den Schellenbacher-Einer "Albatros". Bericht und Bilder zur Taufe gibt es unter der neuen Kategorie "Bootstaufen". Hoffen wir, dass sich die Seite bald füllt! :-)

Weitere Bilder für Mitglieder gibt es im Fotoalbum.

Mitteilung vom 10.06.2012 um 16:31:40 Bilder von der Pfingstfahrt sind online

Im Bereich "Pfingstwanderfahrt" sind erste Bilder online, weitere Bilder können sich Mitglieder im Fotoalbum anschauen. Der Bericht zur Pfingstwanderfahrt folgt hoffentlich in Kürze.

Mitteilung vom 20.04.2012 um 00:00:00 Neue Fotos vom Anrudern

Im Fotoalbum gibt es nun neue Bilder vom Anrudern. Viel Spaß beim Anschauen und Danke an den Fotografen!

Mitteilung vom 16.04.2012 um 20:02:53 Bericht und Fotos vom Anrudern 2012 online!

Ein lebendiger und sehr anschaulicher Bericht vom Anrudern 2012 von Brigitte lässt auch jeden Nicht-Anruderer lebhaft am Rudergeschehen teilhaben. Fotos von Heiner gibt es im Fotoalbum.

Danke euch beiden!

Mitteilung vom 09.01.2012 um 17:31:49 Bericht Herbstwanderfahrt online

Spät, aber besser jetzt als nie: Der Bericht von der Herbstwanderfahrt auf dem Neckar ist online! Danke an Helga für den Text!

Mitteilung vom 09.01.2012 um 00:00:00 Videos von Weihnachtsfeier online

Im internen Bereich können nun auch die Videos, die an der Weihnachtsfeier 2011 erstmalig ausgestrahlt wurden, angeschaut werden. Ein Besuch im internen Bereich lohnt sich auf jeden Fall, auch für die zahlreichen anderen Video- und Audiodateien, die dort so zu finden sind!

Mitteilung vom 01.01.2012 um 17:01:49 Fotos der Weihnachtsfeier online

Die Fotos der Weihnachtsfeier 2011 im Café Boes sind im Fotoalbaum. Viel Spaß beim Anschauen!

Mitteilung vom 02.11.2011 um 16:00:17 Bericht und Fotos vom Abrudern sind online!

Der Bericht vom Abrudern am 30.10.2011 ist online und auch die Fotos dazu gibt es im Fotoalbum.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die fleißigen Fotografen und Schreiber, ohne die unsere Webseite bald längst nicht mehr so aktuell und interessant wäre!

Mitteilung vom 23.10.2011 um 20:05:22 Bericht vom Abrudern der Jugend ist online.

So schnell kanns gehen: Der Bericht zum Abrudern der Jugend ist schon online! Danke an den / die fleißigen Schreiber!

Mitteilung vom 23.10.2011 um 19:59:16 Fotos von der Herbstwanderfahrt 2011 sind online.

Im Fotoalbum gibts nun auch die Fotos von der Herbstwanderfahrt 2011 auf dem Neckar.

Mitteilung vom 23.10.2011 um 19:58:08 Fotos vom Jugendrudern sind online!

Im Fotoalbum sind ganz viele Fotos vom Jugendrundern online. Es gibt Fotos zum Jugendtraining am 12.09.2011 und Fotos von der Jugendwanderfahrt an die Mosel.

Viel Spaß beim Anschauen und vielleicht seid ja auch ihr nächstes Jahr beim Jugendrudern (wieder) mit dabei?!

Mitteilung vom 04.08.2011 um 00:00:00 Fotos von der Sommerwanderfahrt sind online!

Endlich ist es soweit: Die Fotos von der Sommerwanderfahrt auf der Elbe sind online. Im Fotoalbum können sich Mitglieder die Impressionen von der Fahrt anschauen. Viel Spaß dabei und ein großes Dankeschön an die Fotografen!

Mitteilung vom 28.07.2011 um 00:00:00 Bericht der Sommerwanderfahrt ist online!

Ein bisschen hat es gedauert, aber jetzt ist der Bericht zur Sommerwanderfahrt mit den ersten Fotos online.

Mehr Fotos gibt es im Fotoalbum, sobald alle Fotos der verschiedenen Fotografen eingesammelt sind.

Mitteilung vom 19.06.2011 um 20:46:07 Bericht der Pfingstwanderfahrt 2011 ist online (Autor: Susi)

Der Bericht von der Pfingstwanderfahrt 2011 ist online. Danke an Susi, die sich schriftstellerisch betätigt hat!

Mitteilung vom 05.06.2011 um 15:03:35 Bericht vom Tag der offenen Tür ist online

Jetzt gibt es auch den Bericht zum gelungenen Tag der offenen Tür im Mai 2011.

Mitteilung vom 29.05.2011 um 21:53:17 Fotos vom Tag der offenen Tür

Ein rundum gelungener Tag der offenen Tür liegt hinter dem BRV. Bilder gibt es wie immer für Mitglieder im Fotoalbum.

Danke nochmal an alle fleißigen Helfer!

Mitteilung vom 25.05.2011 um 21:59:42 Fotos von Steg-Reparatur sind online

Ein kräfte- und nervenzehrender Einsatz, aber er hat sich gelohnt: Unsere Pritsche befindet sich wieder dort, wo sie hingehört - im Wasser. Danke an alle fleißigen Helfer!
Fotos von der Aktion gibt es für Mitglieder im Fotoalbum.

Mitteilung vom 19.12.2010 um 21:27:50 Fotos von der Weihnachtsfeier sind online!

Im Fotoalbum könnt ihr euch jetzt die Fotos von der Weihnachtsfeier im Café Boes anschauen.

Danke für die tolle Örtlichkeit!

Mitteilung vom 18.12.2010 um 00:00:00 Video von der Sommerwanderfahrt 2010 ist online

Im internen Bereich könnt ihr euch unter Videos ab jetzt Brigittes Film von der Sommerwanderfahrt 2010 an die Loire anschauen.

Mitteilung vom 21.11.2010 um 14:00:02 Der Bericht zum Abrudern ist online!

Auf der Seite Abrudern findet sich nun der Bericht mit Bildern zum Abrudern.

Mitteilung vom 21.11.2010 um 13:33:38 Zwei neue Seiten online

Unter Aktionen gibt es nun zwei neue Seiten, nämlich Instandhaltung und Fortbildung. Wir hoffen natürlich im nächsten Ruderjahr wieder viel Neues auf diesen beiden Seiten veröffentlichen zu können!

Mitteilung vom 19.11.2010 um 15:41:47 Fotos von Bootsreparaturen online

Bald ist das Jahr zu Ende, aber ein bisschen was haben wir den Sommer über schon an den Booten geschafft. Wer da so fleißig war und was alles geschafft wurde, könnt ihr im Fotoalbum sehen! Vielleicht seid ihr dann nächstes Jahr auch dabei, wenns dieses Jahr noch nicht geklappt hat?

Mitteilung vom 19.11.2010 um 15:10:04 Bericht Sommerwanderfahrt online

Besser spät als nie, so sagt man. Gemäß diesem Motto findet ihr jetzt - drei Monate später - den Bericht der Sommerwanderfahrt an die Loire auf der Webseite unter Aktionen.

Mitteilung vom 14.11.2010 um 00:00:00 Kostprobe der Ruder-Sangeskunst

Im internen Bereich könnt ihr euch unser für Norbert gedichtetes Lied "Mit dir in einem Boot" anhören. Es lohnt sich! :-)

Mitteilung vom 13.11.2010 um 00:00:00 Fotos vom Abrudern sind online

Im Fotoalbum sind jetzt die Fotos vom Abrudern 2010 online. Viel Spaß beim Anschauen!

Mitteilung vom 13.09.2010 um 00:00:00 Fotos Sommerwanderfahrt online

Im Fotoalbum sind nun die Fotos von der Sommerwanderfahrt an die Loirezu finden.

Mitteilung vom 03.06.2010 um 13:49:16 Neue Fotos von der Pfingstwanderfahrt

Im Fotoalbum sind jetzt auch Fotos von Heiner zur Pfingstwanderfahrt.

Mitteilung vom 25.05.2010 um 00:00:00 Bericht und Fotos der Pfingstwanderfahrt sind online

Der Bericht der Pfingstwanderfahrt 2010 ist online. Die Fotos dazu gibt es für Mitglieder im Fotoalbum. Viel Spaß beim Lesen und Anschauen!

Mitteilung vom 25.04.2010 um 17:57:32 Bericht vom Anrudern ist online

Der Bericht zum Anrudern 2010 ist online. Viel Spaß beim Lesen!

Mitteilung vom 11.12.2009 um 13:59:20 Bericht zur Herbstwanderfahrt 2009 online

Der Bericht zur Herbstwanderfahrt 2009 ist online. Viel Spaß beim Lesen!

Mitteilung vom 19.10.2009 um 12:26:01 Schnitzeljäger-Video online

Im internen Bereich ist unter Videos die Sendung "Die SWR-Schnitzeljäger" online, in der wir mitwirken durften. Viel Spaß beim Anschauen!

Mitteilung vom 19.10.2009 um 00:00:00 Fotos Herbstwanderfahrt 2009 online

Im Fotoalbum könnt ihr nun die Fotos der diesjährigen Herbstwanderfahrt anschauen. Die Fotos liegen im internen Bereich und sind nur Mitgliedern zugänglich.

Mitteilung vom 07.09.2009 um 19:36:35 Rudervideo online

Das Rudervideo "Zur Lorcher Insel und zurück" ist online. Mitglieder können es im internen Bereich anschauen. Ein Besuch hier lohnt sich auf jeden Fall, das Video ist große Klasse - und bitte unbedingt den Ton einschalten!

Mitteilung vom 07.09.2009 um 19:34:01 Bericht zum 125jährigen Jubiläum online

Der Bericht zum 125jährigen Jubiläum ist online und ist mit Fotos unter 125 Jahre BRV zu finden. Viel Spaß beim Lesen!

Mitteilung vom 06.09.2009 um 00:00:00 Fotos der 125-Jahr-Feier online

Die großen Feierlichkeiten zum 125. Geburtstag des Vereins sind vorrüber. Wer sie noch einmal in aller Ruhe genießen will, kann sich im Fotoalbum die Bilder anschauen (nur für Mitglieder). Ein öffentlicher Bericht mit Bildern folgt (hoffentlich) in Kürze.

Mitteilung vom 30.08.2009 um 16:53:14 SWR-Schnitzeljagd

Die Fotos der SWR-Schnitzeljagd sind online und können im Fotoalbum angeschaut werden (Nur für BRV-Mitglieder).

Mitteilung vom 02.07.2009 um 00:00:00 Neue Fotos im Fotoalbum

Im internen Fotoalbum gibt es eine Menge neuer Fotos:

Mitteilung vom 25.05.2009 um 00:00:00 Bericht und Fotos Jugendtour 2009 online

Auf der Seite Jugendtour gibt es einen Bericht über die diesjährige Jugend-Ruderwanderfahrt.
Außerdem sind die Fotos der Fahrt online und können im Fotoalbum von Vereinsmitgliedern angeschaut werden (Zugriff nur mit Passwort). Im internen Bereich gibt es auch ein paar kleine Videos über unsere Jugend im Renn-Einer.

© Bacharacher Ruderverein 1884 e.V. | Impressum | Kontakt | Sitemap | zum Seitenanfang | zuletzt geändert: 01.04.2014 um 00:11:40 | gedruckt am: 23.10.2017 um 09:40:46
URL: http://www.brv1884.de/Aktuelles